UA-112656585-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Live erfahren!  Spannend, interaktiv & humorvoll

 

 

Inner Speech Revelations® - Das Unbewusste spricht

Unser Unbewusstes bedient sich einer weiteren Komponente in unserer Sprache, die eine Besonderheit hat: Sie ist bewusst nur hörbar, wenn man das Gesprochene aufzeichnet und rückwärts anhört. Dann erscheinen in unterschiedlichen Abständen immer wieder vorwärts gesprochene Worte und Sätze, die sich mal mehr mal weniger klar abheben vom übrigen "Kauderwelsch". Mit geschultem Gehör und moderner Technik lässt sich die Sprache des Unbewussten jedoch einfach hörbar machen.

 

Das Unbewusste kommentiert unsere Aussagen. Dabei werden unausgesprochene Gedanken und auch Verhaltensmuster, Glaubenssätze und verdeckte Absichten genannt. Zur Beschreibung von Verhaltensmustern verwendet das Unbewusste Metaphern, Symbole und Archetypen. So beschreibt beispielsweise die Wolf -Metapher den Teil unserer Persönlichkeit, der unseren Erfolg und die Steuerung des Lebens beeinflusst, den Hauptantrieb unseres Verhaltens, unsere Selbstmotivation und des gefestigten Seins. Dabei hat die Art und Form des Wolfes direkten Einfluss auf diese Aspekte in unserem Leben. Es existiert eine Vielzahl an weiteren Metaphern, die alle einen spezifischen Aspekt unseres Verhaltens beschreiben. Gleichfalls sind Metaphern und ihr Zustand verantwortlich für eben dieses Verhalten, jede unserer Entscheidungen und folglich der Grund für unsere aktuelle und zukünftige Lebenssituation.

Hörbeispiele für Reversals

 

Ingo' s Live-Seminare berühren und inspirieren

 

Grundlagen-Webinar/Präsenzseminar

Der Vortrag gibt einen Gesamtüberblick über eine seit 30 Jahren erforschte, jedoch bisher im deutschsprachigen Raum noch wenig bekannte Möglichkeit des Zugangs zu unserem tiefsten Unbewussten, die in ihrer Tiefe immer wieder Erstaunliches aufzeigt.

  • Herkunft und Entwicklung von ISR
  • Aussagekraft und Verständnis von Sprachreversals
  • Einsatzmöglichkeiten und Nutzen
  • Erläuterungen anhand interessanter Hörbeispiele aus Bereichen Musik, Politik, Kinder, Prominente, Radio und TV, Zeitgeschichte
  • Erläuterung der Sitzungsarbeit mit Beispielen

 

Aufbau-Webinar/Präsenzseminar

Dieser Workshop erweitert und vertieft die Grundkenntnisse der inneren Sprache mit einem hohen Praxisanteil und Übungen. 

  • Die Herkunft von Sprachreversals und Verbindung mit den Bewusstseinsebenen
  • Die Besonderheit des Unbewussten in der Beschreibung von Verhaltensstrukturen
  • Das Vorgehen zum Auffinden und Identifizieren von Sprachreversals in Tonaufnahmen
  • Anwendung von Prüfkriterien und Deutung von Reversals
  • Die einzigartige Möglichkeit das Unbewusste nach Ursache und Lösung für Veränderung zu fragen
  • Eine geführte Metareise durch das Unbewusste

 

Hier geht es zu den Terminen

 

 

 

Numerologie - Antikes Wissen praktisch anwenden lernen

Pythagoras erkannte, dass Zahlen die Grundlage des Universums sind. Numerologie ist das uralte Wissen um die Deutung anhand von Zahlen. Numerologie gibt eine konkrete und objektive Aussage zu Entscheidungen, aktuellen Themen und unserem alltäglichen Leben, sie unterstützt die Entwicklung mit uns und anderen, reflektiert unseren Status Quo, unseren Lebensplan, unsere Charakteristik.

Das Seminar richtet sich an alle, die mehr über sich selbst erfahren und eine objektive Entscheidungshilfe erlernen möchten.  Für Partnerschaft, Finanzen, Business und Kariereschritte sowie bei aktuellen Themen und Herausforderungen.

 

 

 Ingo in Live-Webinaren mit interessanten Themen und feurigen Impulsen

 

Grundlagen-Webinar/Präsenzseminar

Unser Leben in Zyklen und mit Zahlen. Das Seminar stellt die Zahlen im Einzelnen vor und zeigt Anwendungsbeispiele. In praktischen Übungen lernen die Teilnehmer ihre persönlichen Zahlen zu berechnen und zu deuten.

  • Der Zusammenhang von Zahlen und Zyklen
  • Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten
  • Die Zahlen mit Bedeutung und praktischer Anwendung
  • Beispiele für persönliche Zahlen

 

Aufbau-Webinar/Präsenzseminar

Mit den erworbenen Grundkenntnissen geht es nun hauptsächlich um die praktische Anwendung. Dazu gibt es weitere Informationen und Beispiele zu persönlichen Zahlen wie Hausnummer, Telefonnummern, KFZ-Kennzeichen, Domains/Homepages usw., welche jeder Teilnehmer lernt zu berechnen und zu deuten. Die praktischen Übungen helfen, das erlernte Wissen auch im Alltag für sich und andere nutzen zu können. 

  • Weitere persönliche Zahlen mit Beispielen
  • Anwendungsmöglichkeiten im privaten und beruflichen Bereich
  • Die optimale Personenzahl von Gruppen und Treffen
  • Kombinationen von Zahlen verstehen und zuordnen

 

Hier geht es zu den Terminen

 

 

 

Mediation - Konflikte sind Chancen

- Kommt in Kürze - 

 

 

 

Eifersucht und wie sie uns verändert hat

Jeder von uns kennt sie sein Leben lang. Sie ist schmerzhaft abwertend, schafft Trennung, Misstrauen und Streit, ebenso Zweifel und Feindbilder. Wir sind uns wenig bewusst über die weitreichenden Folgen die Eifersucht anderer Menschen konkret auf uns und damit auf unser gesamtes Leben hat. Was genau ist Eifersucht und wie können wir damit umgehen? 

Wir machen uns auf den Weg zurück zu der-/demjenigem, die/der wir in unserer wahren Essenz sind.

 

Hier geht es zu den Terminen

 

 

 

Partnerschaft & Beziehungen - Die Schlüssel zum wahren Erfolg

Unsere Beziehungen weisen über alles betrachtet die gleichen Themen auf: man hat sich "still verständigt" auf ein gemeinsames Maß an Offenheit, Tabus, Nähe und Freiheit, das es Jedem erlaubt, so zu sein und vor allem so zu bleiben, wie er/sie nunmal ist - Wir haben uns zu fragen: "Sind wir denn wirklich so, wie wir sind?" und "Geht es in Beziehungen mit anderen Menschen vielleicht darum, sich auf einer tieferen Ebene zu verbinden und mit all der Liebe auszudrücken, die wir in uns haben als unsere Natur?" Doch alleine das Wort Liebe hat unterschiedliche Interpretationen erlitten, was unsere Welt noch kompliziert.

Das Hauptproblem ist, dass wir diese Form von Beziehung akzeptiert und uns ein Bild geschaffen haben, welches uns darin bestätigt mit dem Gedanken 'Es ist halt so; Männer sind so, Frauen so' usw. Etwas in uns weiß, wie es eigentlich sein müsste, doch worauf kommt es in Beziehungen an und wie können wir das praktisch umsetzen?

Das Seminar gibt ein grundlegendes Verständnis für das Verhalten von Frauen und Männern, leitet neue Möglichkeiten  ab und geht auf die kritischen Punkte ein. Die Teilnehmer lernen in Workshops die Inhalte für sich zu erfahren, zu verstehen und zu verinnerlichen.

 

Grundlagen-Webinar/Präsenzseminar

Jede Beziehung beginnt mit dem Kennenlernen. Hier werden Weichen gestellt für den gemeinsamen Weg. Welches sind die typischen Merkmale von Männern und Frauen in einer Beziehung? Welche Rollen nehmen sie ein und aus welchem Grund? 

  • Was ist Erfolg
  • Der erste Kontakt
  • Wir sind wie wir sind, oder?
  • Womit wir wirklich eine Beziehung eingehen
  • Männer, Frauen und ein Rollenmodell
  • Unser Verständnis von Liebe

 

Aufbau-Webinar/Präsenzseminar

- Folgt in Kürze - 

  • Inhalte folgen

 

Hier geht es zu den Terminen

 

 

 

Ausdrucksvoll präsentieren - Mit feurigen Impulsen statt Lampenfieber!

Lampenfieber, Nervosität, zittrige Stimme, den "Roten Faden" verloren und das Wichtige vergessen zu sagen? Auf welche Elemente kommt es an für eine berührende und inspirierende Präsentation? 

Ausdruck ist alles, alles ist Ausdruck. Unabhängig von Fachwissen, Technik und Methodeneinsatz sind es einfache True Basics, die jede Präsentation erst lebendig machen und Menschen ansprechen. Viele Tricks und Methoden helfen dabei, als professioneller Redner und Moderator aufzutreten. Der Ausdruck von Selbstsicherheit steht und fällt jedoch meist mit dem Beherrschen von Thema, Rhetorik und Gestik. Das Seminar zeigt einen neuen Weg auf und lädt dazu ein, das eigene Potential zu entfalten. Für die Übungen bringen die Teilnehmer ihre Fallbeispiele und Themen mit, darüber hinaus trainieren wir Impulsvorträge.

 

Grundlagen-Webinar/Präsenzseminar

- Folgt in Kürze -

  • Inhalte folgen

 

Aufbau-Webinar/Präsenzseminar

- Folgt in Kürze -

  • Inhalte folgen

 

 

Hier geht es zu den Terminen

 

 

 

Was macht Gruppen- und Teamarbeit erst erfolgreich?

Viele Fälle von Gruppenarbeit und Teamwork zeigen ein funktionales Zusammenwirken, erweisen sich über die Zeit jedoch als erschöpfend und wenig entwicklungsfähig in Bezug auf die Beziehungsebene. Der erhoffte Gesamterfolg bleibt aus und durchaus vorhandenes Potential wird verschenkt, d.h. der wahre Mehrwert der Gruppe tritt nicht hervor und das gesamte Konzept verliert an Akzeptanz und Vertrauen. Auch wenn die Ursachen benannt werden können, stellt sich bei der Formulierung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen die Frage nach dem 'Wie?' 

Im Seminar wird ein neuer Weg aufgezeigt, der speziell auf die zwischenmenschlichen Beziehungen eingeht, die Verbindung und den Austausch unter den Mitgliedern, sowie die möglichen Potentiale und Dimensionen von Ideen und Kreativität in Gruppen.

 

- Termine kommen in Kürze - 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?